Teufelsgold von Andreas Eschbach

Sind wir dazu bestimmt nie zufrieden zu sein? Immer auf der Suche nach dem Nächsten? Nach etwas besserem? Getrieben immer auf der Jagt nie zur Ruhe kommend?

Darum geht es im Buch Teufelsgold

Genau darum geht es im Buch Teufelsgold von Andreas Eschbach und um seinen Hauptprotagonisten Hendrik Busske, der sich so sehr wünscht erfolgreich zu sein. Und nachdem er tatsächlich erfolgreich ist, ist ihm das nicht genug. Denn ganz zu Beginn der Geschichte stiehlt Hendrik Busske ein altes Alchemie Buch aus einem Antiquariat. Die Geschichte beschreibt, wie ein alter Alchimist in der Lage gewesen ist aus unedlen Metallen edle Metalle (also Gold) herzustellen mit Hilfe des Steins der Weisen. Allerdings hatte das hergestellte Gold die Eigenschaft jeden umzubringen. Der Stein der Weisen kann allerdings noch viel mehr. Mehr als das sich jeder vorstellen kann.

Meinung zum Buch Teufelsgold

Inzwischen habe ich ein paar Andreas Eschbach Bücher gelesen und zu einigen etwas hier im Blog geschrieben.
Das neue Buch Teufelsgold hat wirklich eine starke Geschichte allerdings fehlt mir etwas zum Schluss. Die Geschichte endet so unvollendet, ja fast wie ein Hollywood Film. Vielleicht folgt noch ein zweiter Teil, denn gerade als es so richtig spannend wurde war das Buch zu Ende.

Laut Andreas Eschbach auf Twitter wohl eher nicht. Schade.
Twitter:

Sehr gut gelungen fand ich die Übergänge zwischen der heutigen Zeit und der Jahrhundert alten Vergangenheit.

Teufelsgold kaufen

An dieser Stelle möchte ich euch ein paar Empfehlungen geben, wo ihr das Buch Teufelsgold von Andreas Eschbach kaufen könnt. Natürlich sollt ihr zu aller erst euren Buchhändler in der Stadt/Dorf aufsuchen. Unterstützt sie bitte. Ansonsten habe ich euch eine Auswahl an Link (Affiliate Links) zur Verfügung gestellt:

amazon – Teufelsgold das Buch
Thalia – Teufelsgold das Buc