Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten

Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten

Es war mal wieder Zeit etwas leckeres und nicht so ganz alltägliches zu kochen. Etwas, was nicht viel Zeit kostet, zu dieser Jahreszeit warm gegessen werden kann und uns einfach nur glücklich macht. Spaghetti z.B. 🙂

Zutaten für Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten

Für 2 schöne Hauportionen benötigt ihr:

  • ½ Packung Spaghetti
  • 2 reife Avocados
  • ½ Parmesan
  • 8 Kirschtomaten
  • ½ Zitrone
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz (gerne Rosmarinsalz)
  • Pfeffer (weißer)

Das Rezept

Das Rezept für Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten ist schnell erklärt und in ca. 20 Minuten fertig gekocht und serviert. Ihr könnt hier sehr gut parallel kochen.

  1. Bringt das Wasser für die Spaghetti zum kochen. Sobald das Wasser kocht, gebt die Spaghetti hinzu und kocht diese solange bis sie al dente werden. 
  2. Die Avocados werden halbiert, entkernt und das Fruchtfleisch am besten mit einem Esslöfel aus der Schale genommen.
    Die Knoblauchzehn bitte vorher schälen und ein wenig kleinhacken und gemeinsam mit der Avocado und 3 EL Öl in einem Behälter geben und mit einem Pürierstab pürieren.
    Tipp: Sollte die Avocadosauce noch nicht schön glatt und appetitlich aussehen, dann gebt ca. 2 EL Spaghetti Wasser mit dazu.
    Die halbe Zitrone auspressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  3. Kirschtomaten gründlich waschen und halbieren. Parmesan reiben und beides an der Seite bereitstellen. 
  4. Die Spaghetti müssten inzwischen fertig sein. Das Wasser bitte abgießen, die Avocadosauce in den Spaghetti Topf geben und richtig gut verrühren, damit alle Spaghetti von der Avocadosause gut bedeckt sind. 
  5. Nun muss nur noch alles schön auf einen Teller angerichtet werden mit den Kirschtomaten und wer mag ein wenig Parmesan.

Das wars. So einfach und schnell lässt sich Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten zubereiten und genießen.

Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten

Ihr benötigt nicht viel, um dieses wundervolle Spaghetti mit Avocado und Kirschtomaten Rezept nachzukochen.

Tipp
Am besten nur soviel zubereiten wie ihr sofort aufessen könnt, da die Avocadosauce mit der Zeit ihre schöne Farbe verliert und dann nicht mehr so appetitlich aussieht.