Der Sommer ist gegangen – Der Herbst ist da

Der Sommer ist gegangen – Der Herbst ist da

Ach was warst du doch für ein schöner Sommer. Wir haben viel Freude mit dir gehabt. Lachen, Eis, Schwimmen und noch viel mehr. So haben wir dich genossen und werden dich in Erinnerung behalten.

Wenn ich meinen Blick in die Landschaft schweifen lasse, dann sehe ich das was einmal gewesen ist und das was jetzt da ist. Der Herbst.

Dabei hatten wir einen wirklich wunderschönen Sommer und vor allem einen langen und auch sehr warmen bis heißen. Wir haben die Tage draußen im Freien verbracht und es uns gut gehen lassen. Es war eine wirklich wunderschöne Zeit.

Sommerzeit am Strand

Sommerzeit am Strand

Surfer am Meer

Surfer am Meer

FlipFlops, Sonnenbrille und Sonnencreme waren unsere ständigen Begleiter. Wir waren glücklich.

Jetzt ist aber auch die Zeit für neues. Der Herbst ist da mit seiner vollen Kraft und zeigt uns seine Schönheit. Letztens habe ich einen Spaziergang unternommen und es sah ein wenig aus wie die unberührte Natur und jeder sollte wissen, dass man in der unberührten Natur FlipFlops und Sonnencreme nicht unbedingt benötigt. Man muss sich natürlich entsprechend einkleiden, aber wer das hat, der kann sich über ein Naturereignis freuen, dass meiner Meinung nach seines gleichen sucht. Ich finde, dass der Herbst gerade zu Spaziergängen auffordert seine Farbenpracht zu sehen und zu erforschen. Die FlipFlops und die Badeshorts müssen nur gegen Wanderstiefel, Pullover und was man noch so benötigt eingetauscht werden.

Video Wilde Heimat – Der Herbst

Hier habe ich für euch noch ein wunderschönes Video über den Herbst und wie wunderschön er sein kann.

Warum hat der Herbst einen nicht so guten Ruf? Das ist eine wirklich gute Frage? Wahrscheinlich ist es einfach nur die Sehnsucht nach dem Vergangenem. Aber wer sich auf die Herbstzeit und das Neue einlässt der wird die Schönheit erkennen. Man sagt, dass der Herbst die Zeit des Überflusses ist, die Zeit des langsam zur Ruhe kommens. Die Zeit zum Entschleunigen. Es ist für nicht all zu wenige Menschen die Goldene Zeit.

Die Goldene Zeit, ja das ist der Herbst in der Tat. Geht also raus und genießt die Pracht, bevor sie durch die nächste Pracht ersetzt wird, dem Winter.

Herbstzeit in Deutschland kann so schön sein

Herbstzeit in Deutschland kan so schön sein

Und für die Kinder ist der Herbst auch etwas tolles. Vor allem der Sankt Martin Umzug.

sankt martin Zug im Herbst

Sankt Martin Zug im Herbst