Sieht so unsere Zukunft in nur 5 Minuten aus?

Ein interessantes Video, welches ich auf YouTube gesehen habe. Es geht um unsere Zukunft, wie sie aussehen könnte. So voller Technik.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zukunft wie sie hier in diesem Video gezeigt wird eher wunderbar oder doch erschreckend finde.

Um eines zuerst klar zu stellen, ist dies ein Produktvideo der Firma Corning, welche sich gerade auf Glas und das was man daraus in Zukunft machen kann spezialisiert hat.

Ich muss schon sagen, dass so wie die Zukunft hier dargestellt wird, sie vielen von uns gefallen sollte. Aber beim zweiten und dritten Hinsehen ist mir aufgefallen, dass deren Zukunft so irgendwie sich in geschlossenen Räumen abspielt.

Kein Himmel, kein Grün.

Ist es also wirklich die Zukunft, wie wir es uns vorstellen? Eine auf Design und vor allem Energie getrimmte Zukunft? Das Wort Energie, wo wir doch gerade dabei sind Energie zu sparen? Wie wird die Zukunft aussehen, wenn wir uns komplett auf elektrische Geräte verlassen und dann so etwas passiert wie im Buch von Marc Elsberg “Blackout”?

Technischer Fortschritt hin oder her. Aber ein einen Schritt zurück zu wagen, um sich mal zu entschleunigen, dass wäre doch auch nicht so verkehrt?

Zukunft in 5 Minuten