Schwachsinn des Tages: Sonderabgabe von kinderlosen Paaren

Schwachsinn des Tages: Sonderabgabe von kinderlosen Paaren

Manche Themen sind so unvorstellbar, dass es sie tatsächlich gibt. So auch der Vorschlag, einer Sonderabgabe von kinderlose Paare von Paul Ziemiak.

Es ist mal wieder so weit. Mein Blog ruhte etwas, da ich mich auf meine Segel Prüfungen vorbereiten musste aber jetzt wo ich in meiner Zeitung gelesen habe, dass Kinderlose Paare strafbesteuert werden sollen kam mir gleich die Idee zu diesem neuen Schwachsinn des Tages Artikel. Ich muss wirklich sagen, dass es mir eine Freude sein wird diesen Artikel zu schreiben. Es wird mir deswegen eine Freude machen, weil ich mich immer wieder wundern muss, welche Vorschläge geäußert werden mit dem Hinweis “lasst uns darüber Diskutieren”. Oh man, ich bin wirklich gespannt, was es da zu Diskutieren gibt.

Darum geht es bei der Sonderabgabe von Kinderlosen Paaren

Aber vorerst ein kurzer Abriss worum es bei der Sonderabgabe von Kinderlosen Paaren überhaupt geht. Es geht um nicht weniger darum, dass Paaren mit Kindern mehr Geld erhalten sollen, weil sie Kinder bekommen. Nach Aussage von Paul Ziemiak (CDU Junge Union) soll dies durch die Besteuerung von Kinderlosen Paaren in Höhe von 1% des Bruttolohns finanziert werden.

Nach seiner Vorstellung wäre die Sonderabgabe auch keine Benachteiligung der kinderlosen Paare, sondern einfach nur eine Art Gleichberechtigung gegenüber Paaren mit Kindern, welche eine höheren finanziellen Aufwand haben.

Was spricht gegen die Besteuerung von Kinderlosen Paaren

Ich denke, hier lässt sich eine Menge aufzählen. Bei einigen Punkten will ich es trotzdem versuchen. Also, gegen die Besteuerung von Kinderlosen Paaren spricht:

  1. Wir werden uns nie sicher sein können, dass diese Besteuerung auch tatsächlich bei Eltern ankommt und nicht andere staatliche Ausgaben mit finanziert, wie z.B. zusätzliche sehr teure Beamte, welche die Umverteilung koordinieren oder die Rüstungsindustrie oder die opulenten im keinsten Verhältnis zur Bevölkerung gezahlten Renten der Politiker.
  2. Das es ein Schlag ins Gesicht der kinderlosen Paare ist, welche keine Kinder bekommen können.
  3. Die, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, werden schlicht und weg bestraft. Dies ist erst dann um so schlimmer, wenn sich Paare aufgrund ihre schwierigen finanziellen Lage gegen Kinder entscheiden, jetzt auch noch draufzahlen sollten.
  4. Wohin gehen die Steuergelder der kinderlosen Paare jetzt hin?
    Vor allem der kinderlosen, welche sich in der Steuerklasse 1 befinden und somit deutlich mehr als andere zahlen? Ich frage mich tatsächlich, ob kinderlose Paare im Umkehrschluss eine Steuerrückerstattung erhalten, durch die von ihnen mit finanzierten Schulen, Kindergärten, … .
Sonderabgabe von kinderlosen Paaren

Es wurde auch mal wieder Zeit für einen neuen Schwachsinn des Tages Artikel.

 

Seien wir mal ehrlich

Bei diesem Vorschlag von Paul Ziemak geht es doch eigentlich nicht um eine Idee, welche diskutiert werden sollte. In Deutschland werden genügend Steuern von ALLEN gezahlt, nur werden auch in Deutschland sehr viele Steuergelder einfach verbrannt. Würde der Staat wie ein Unternehmen geführt werden, dann würde ich persönlich behaupten, dass mindestens ca. 80 % unserer politischer Führungspersönlichkeiten gefeuert werden sollten ohne Abfindungen und sich das Recht vorbehalten werden sollte eine Klage z.B. wegen Veruntreuung einzuleiten. Paul Ziemak wäre für mich hier einer der Kandidaten für eine Entlassung.

Ich denke persönlich, dass Paul Ziemak nun ein Thema gefunden hat, um auf sich aufmerksam zu machen. Denn diese Art der Sonderbesteuerung wird eh nie umgesetzt werden. Deswegen ist dieser Vorschlag mein persönlicher Schwachsinn des Tages.

Eine geniale Idee

Vielleicht sollten wir auch etwas fordern. Jeder politische Blödsinns-Idee sollte mit einem Prozent des Bruttoeinkommens besteuert und strafrechtlich verfolgt werden.

Jepp, das gefällt mir. Vielleicht würde sich der gesunde Menschenverstand bei einigen wieder einschalten.