Schwachsinn des Tages: Ein kinderloser Papst wirft kinderlosen Paaren Egoismus vor

Schwachsinn des Tages: Ein kinderloser Papst wirft kinderlosen Paaren Egoismus vor

Eigentlich war Papst Franziskus auf dem Weg womöglich sich unsterblich zu machen. Nicht weil er Papst geworden ist, sondern mit der Art, wie er sein Amt intepretiert und dabei viele Pluspunkte selbst bei Atheisten sammelt. Er wusch Armen die Füße, er wusch einer Frau die Füße (kaum zu glauben, dass diese Aktion in der Kirche im Jahr 2015 für so viel Aufruhr gesorgt hatte). Wie dem auch sei. Sein Verhalten hat selbst mich überrascht und mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Wenn es da nur nicht diese andere Seite geben würde. Eine Seite, welche einfach nur für Kopfschütteln sorgt. Eine hässliche Seite, die auch seine Vorgänger zeigen. Es ist die Seite des Unverständnisses, die Seite die uns alle in ein und die selbe Ecke drängt.

Das ist passiert

Papst Franziskus sagte kürzlich, dass sich die Menschheit vermehren sollte, da Kinder ein Geschenk seien. Keine Kinder zu bekommen sei egoistisch und die Gesellschaft wäre trübselig.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/familienpolitik-papst-franziskus-haelt-gewollte-kinderlosigkeit-fuer-egoismus/11363414.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/papst-franziskus-kritisiert-verzicht-auf-kinder-in-familien-13424468.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-wer-keine-kinder-bekommt-ist-egoistisch-a-1018008.html
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137396590/Was-nun-kinderlos-oder-wie-die-Karnickel.html

Schlimm solche Aussagen. Und das auch noch von einer Person, welche vor nicht all zu lange Zeit sagte, dass man sich nicht wie die Karnickel vermehren sollte. Und das von einer Person, welche so eine Aufmerksamkeit auf sich zieht, dass fast die ganze Welt zuhört.

Nun gut, er spricht wahrscheinlich die Paare an, welche sich bewusst gegen Kinder entschieden haben. Aber er spricht auch paare an, welche sich gegen Kinder entschieden haben auf Grund ihrer eigenen gesundheitlichen Situation, z.B. eines Angioms welcher bei hohem Bluthochdruck (wie bei einer Geburt) platzen könnten.

Aber was wäre wenn er nicht nur die meint, sondern tatsächlich alle Frauen, welche keine Kinder bekommen möchten? Vielleicht wird der heilige Vater doch langsam senil. Vielleicht zeigt er aber auch damit, dass die Institution Kirche nichts anderes ist als was sie bereits immer in den Augen vieler war. Ein verschlossener unaufgeklärter Haufen von kinderlosen Menschen, welchen Familien den Rat geben möchte, wie sie es besser machen sollten.

Die offizielle Geburtenrate im Vatikan liegt bei 0 %
Quelle: 
http://www.eurokonkurs.org/ec/countries/va.html
http://www.stupidedia.org/stupi/Spiegelwelten:Vatikan

Dieses Thema ärgert mich unglaublich und ist für mich persönlich einen Schwachsinn des Tages Artikel wert und bekräftigt mich um so mehr, dass ein Leben ohne irgendeiner Religion anzugehören wunderschön sein kann. Und mein Glaube, nun ja, es ist ein Glaube an dem ich glaube und der keinen Namen und keine Gebäude kennt. Er ist etwas für mich ganz allein.