Radieschen-Kartoffel-Suppe

Radieschen-Kartoffel-Suppe

Die Kochwoche geht bei mir weiter und gestern gab es eine Radieschen-Kartoffel-Suppe. Dabei ist sie gar nicht so ungewöhnlich wie es klingt.

Für so einige von uns ist eine warme Suppe nicht gerade das was man sich im Sommer gönnen möchte. Das wunderbare an einigen Suppen, und so auch für diese Radieschen-Kartoffel-Suppe ist, dass sie gerade kalt sehr gut schmecken und eine echte Erfrischung bei heißen Temperaturen sind.

Die Zutaten für die Radieschen-Kartoffel-Suppe

Für das Radieschen-Kartoffel-Suppen Rezept benötigt ihr nicht viele Zutaten. Vielleicht habt ihr die Zutaten bereits bei euch in der Küche. Dieses Rezept ist für 2 Personen ausgelegt.

400g Kartoffeln (mehlig kochend)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50g Butter
600 ml Gemüsebrühe
250 ml Milch (oder auch Sahne für noch mehr Geschmack)
7 Radieschen (ein wenig vom Grün sollte auch dabei sein)
1 Schale Kresse
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung der Radieschen-Kartoffel Suppe

Die Zubereitung ist super einfach und geht total schnell. Ich würde schätzen, dass ihr nicht länger als 25 Minuten benötigen solltet.

Zuerst solltet ihr die Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Stellt auf den Herd einen großen Topf, schmelzt die Butter und dünnstet ein wenig die Kartoffeln und die Zwiebeln drin. Anschließend kommt die Gemüsebrühe und die Milch dazu und ihr lasst dies alles für ca. 15 Minuten köcheln. Sobald die Kartoffeln schön weich sind wird der Suppe noch das Radieschen Grün sowie die Kresse bei gegeben und mit einem Pürierstab püriert. Jetzt nur noch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und in einem Suppen Teller geben. Zum Schluss nur noch die Radieschen in feine Streifen schneiden und ebenfalls mittig in die Suppe geben und schön auf dem Tisch servieren.

Radieschen Kartoffel Suppe

Und so sieht die Radieschen-Kartoffel-Suppe aus. Gerade die Radieschen verleihen der Suppe einen sehr frischen Geschmack und somit eignet sie sich für mich gerade auch für den heißen Sommer.

Das war doch einfach und schnell, oder? Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.