Porsche Treffen in Dinslaken

Das alljährliche Porsche Treffen in Dinslaken war wie die Jahre davor ein riesen Ereignis. Schade nur, dass ich keine Fotos der letzten Jahre habe, aber das wird sich nun ändern.

Porsche gehört wie andere große Marken zum absolutem Kult. Marken wie Harley-Davidson, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Masarati oder z.B. Apple. Ob sich Apple Fans gemeinsam an einem Ort treffen um sich die neuesten oder gar ältesten Geräte zu zeigen, das weiß ich nicht. Aber bei den anderen genannten Marken ist es so und die die Porsche Fans aus ganz Europa treffen sich sogar in der Porsche Welthauptstadt Dinslaken 😉

Porsche Logo

Wie dem auch sei, als Besucher oder gar Porscheinhaber sollte ein wenig Glück mit dem Wetter haben. Um es ganz klar zu formulieren, sollte es nur nicht regnen und am besten noch schön sonnig sein.

Porsche Treffen Dinslaken 2014

Und das Porsche Treffen in Dinslaken 2014 hatte Sonne. Obwohl es am Tag davor geregnet hatte und auch die Wetterprognosen nicht gerade die aufmuntersten gewesen sind hatte sich die Sonne erbarmt und am 01. Mai uns alle verwöhnt. Die Stimmung war ausgelassen gewesen und ich muss gestehen, dass mal wieder sehr viele den Weg zum Porsche Treffen in Dinslaken gefunden haben.

Es war so richtig voll auf dem Porsche Treffen in Dinslaken 2014

Ganz schön voll auf dem Porsche Treffen in Dinslaken 2014

Auch unsere holländischen, belgischen und französischen Nachbarn fahren gerne Porsche 😉

internationales felling auf dem Porsche Treffen in Dinslaken 2014

Die internationale Szene trifft sich beim Porsche Treffen in Dinslaken.

Immer wieder schön zu sehen ist, dass Porsche nicht nur Autos gebaut hat, sondern auch Traktoren für die Landwirtschaft. Ich weiß nicht warum, aber selbst so etwas gefällt mir 🙂

Porsche Traktor

Auf Porsche Traktoren waren auf dem Porsche Treffen in Dinslaken 2014 zu sehen

Porsche Traktoren auf dem Porsche Treffen in Dinslaken

Und so sehen die guten Stücke von Vorne aus.

Etwas unglaubliches gab es beim Porsche Treffen Dinslaken 2014 zu sehen, wo ich gedacht hätte, dass so etwas nur die Amerikaner haben. Es handelt sich hier um ein gigantisches Wohnmobil mit einer eingebauten Garage im Heck und in der Wohnmobilgarage war natürlich ein Porsche. Verrückt, was es so alles gibt. Frage mich, ob das Reisen mit so einem Wohnmobil eine besondere Routenplanung benötigt und ob es Navispezialisten gibt, welche nur gesonderte Straßen ausweisen?

Wohnmobil mit Garage für einen Porsche

Etwas absolut Sehenswertes auf dem Porsche Treffen in Dinslaken 2014. Dieses Wohnmobil hat eine Garage für das Lieblingsstück des Besitzers 😉

Aber zurück vom Wohnmobil zu den eigentlichen Attraktionen. Seit einiger Zeit sehe ich auf den Straßen diese komischen Maten Autofarben. Und sie gefallen mir, sehr sogar. Das scheint sich nun auch bei den Porsche-Fans durchgesetzt zu haben, denn dieser Farbton macht sich gerade auf den neueren Porschemodellen besonders gut.

Porsche in schwarzer matter Farbe

Die Matte Farbe erobert auch die Porsche Szene. Sieht aber auch verdammt gut aus, jedoch nur bei den neueren Modellen.

Ich bleibe aber dabei, dass die neueren Porsche Modelle nicht die meinen sind. Generell kann ich mich für neue Autos nicht so ganz begeistern. Sie sind für mich nichts weiter als etwas, dass mich von A nach B bringen kann und sollte. Aber Young- und Oldtimer, das ist merkwürdigerweise etwas ganz anderes. Hier fängt mein Herz an zu springen, wenn ich ein schönes altes Auto sehe. Daher widme ich das Porsche Treffen in Dinslaken 2014 den schönsten alten Porsche Modellen. Hier eine kleine Übersicht meiner absoluten Favoriten 2014.

Porsche 356 Speedster

Ein Porsche 356 Speedster – Was für ein Traum von einem Auto

Porsche 356 C Coupe

Porsche 356 C Coupe

Porsche 914 in Gelb

Porsche 914 in Gelb – Es müssen ja nicht immer nur Schwarz sein.

Den absoluten Lieblingsporsche 2014 habe ich mir auch ausgesucht. Die Farbe hell blau hatte es mir besonders angetan.

hell blauer Porsche auf dem Porsche Treffen in Dinslaken

Mein absoluter Lieblings-Porsche 2014. Die hellblaue Farbe steht ihm einfach.

Gut, dass es noch den anderen deutschen Porsche, der auch wirklich von Ferdinand Porsche entwickelt wurde.

Ein Käfer auf dem Porschetreffen in Dinslaken

Ferdinand Porsche hat auch dieses Meisterstück entwickelt, den Käfer.

Ein schöner Tag war der 01.05.2014 gewesen. Ich freue mich auf das nächste Jahr.