Oblivion – Der Film mit Tom Cruise

Oblivion – Der Film mit Tom Cruise

Gestern habe ich mir über mein Prime Konto einen schönen Filmabend mit Oblivion gegönnt. Auch wenn ich inzwischen kein Hollywood-Film-Fan bin, stehe ich nach wie vor auf Science-Fiction Filme und in den letzten Jahren war es in diesem Genre eher mager.

Oblivion Trailer Deutsch

Wer sich den Trailer zu Oblivion in deutsch anschauen möchte, der kann das gerne hier machen.

Der Oblivion Film

Ein Krieg zwischen der Menschheit und Außerirdischen (den Plünderern). Den Krieg kann die Menschheit gewinnen aber dafür zahlt sie einen hohen Preis. Der Planet Erde ist verwüstet. Da es kaum noch Überlebenschancen für die Menschen auf dem Planeten Erde gibt, sie evakuiert und auf dem Jupitar Mond Titan übergesiedelt werden. Das einzige, dass noch zwei Menschen auf der Erde hält, sind die Wasserreserven, welche geerntet werden sollen immer im Kampf gegen die noch letzten verbliebenden Außerirdischen, welche auf dem Planeten Erde gestrandet sind. Jack (Tom Crusie) ist der Techniker, welcher nicht nur die gigantischen Wassertürme sondern auch Kampfdrohnen repariert, welche für den Einsatz gegen die Plünderer notwendig sind. Viktoria ist seine Partnerin, welche in der Kommandostation ein Auge auf Jack hält.

Aber ist alles so wie es wirklich ist. Jack und Viktoria wurden die Erinnerungen gelöscht, damit sie keine Geheimnisse verraten können, falls sie in die Hände der Plünderer gelangen. Dennoch wird vor allem Jack von Zweifeln geplagt. Und dann, als er einmal fast von den Plünderern bei einem Außeneinsatz getötet wird, stürzt noch ein sehr altes menschliches Raumschiff ab mit Menschen an Bord und einer Frau aus Jacks verschwommenen Erinnerungen.

Ab diesem Zeitpunkt wendet sich alles und es stellt sich die Frage, ob alles so ist wie es ist und ob es doch nicht alles anders ist.

Oblivion - der Film mit Tom Cruise - das Schiff

Ein Netter Abend, wenn ein Film wie Oblivion läuft.

Meine Meinung zu Oblivion

Mit Oblivion, was Vergessen oder Vergessenheit bedeutet, wurde mal wieder ein Science-Fiction gedreht, welcher es wert ist angeschaut zu werden. Die Geschichte an sich ist nicht neu und ich habe auch noch das Gefühl, dass es aus mehreren guten Sci-Fi Filmen zusammengeschnitten wurde. Aber dafür ist Oblivion ganz gut umgesetzt, was auch an der aktuellen Technologie liegt, welcher sich der Film bedient. Meiner Meinung wird Oblivion nicht zu den Klassikern wie Star Wars gehören, aber der Film ist eine Empfehlung für einen netten Abend und 2 Stunden Zeit.

Oblivion Soundtrack

Und wer die Soundtracks zu Oblivion nebenbei laufen lassen möchte, hier die entsprechende YouTube Playlist.