Nur für eine Sekunde Glück

Nur für eine Sekunde Glück

Wenn du im Leben nicht viel zu lachen hast, wünschtest du dir nicht nur einen einzigen Augenblick voller Sorglosigkeit? Eben nur eine Sekunde Glück? So wie in diesem unglaublichen Projekt?

Viele Menschen haben nicht viel zu lachen. Sei es aus Geldmangel oder Perspektivlosigkeit. Manchmal ist es aber auch eine Krankheit wie der Krebs, der einen Menschen in eine tiefe Depression stürzen und aus welcher man nur sehr schwer heraus kommen kann.

In einem unglaublichen Projekt in Frankreich versuchte man einigen Patienten wenigstens nur eine Sekunde Glück zu spenden. Dabei wird den Krebsleidenden Patienten ein neuer Look mit auffallendem Make-Up und Perücken verliehen und das ohne das die Patienten sehen was mit ihnen gemacht wird. Erst als der kompeltte Look fertig ist, dürfen die Patienten in einem Spiegel gucken und sich überraschen lassen. Hinter dem Spiegel ist allerdings eine Kamera angebracht, welche alle Emotionen des Patienten auffangen kann.

Das Ergebnis ist mehr als nur eine Sekunde Glück.