Nordseekrabben, Mango, Avocado Brootje

Nordseekrabben, Mango, Avocado Brootje

Wenn die Temperaturen draußen steigen, dann sehnt man sich doch öfters nach etwas erfrischenden, welches nicht so sehr auf den Magen liegt.

Wenn die Lust auf etwas einfaches, frisches und leichtes kommt, dann kann ich dieses tolle Nordseekrabben mit Mango und Avocado Rezept empfehlen. Es schmeckt einfach richtig gut und zaubert ein Lächeln im Gesicht.

Zutaten für ca. 4 Portionen

200g Nordseekrabben
½ Mango (am besten eine Flug-Mango)
½ Avocado (eine schöne reife)
2 Lauchzwiebeln
40g Saure Sahne
2 TL sehr gute Mayonnaise
2 TL Milch
Salz
Pfeffer
Brötchen/Brot/Toast/… (wo drauf ihr so Lust habt)

Zubereitung

Die Nordseekrabben in ein Sieb geben, abspülen und gut abtropfen lassen. Während dessen die Mango und die Avocado halbieren (passt bitte hier auf den Innenkern auf) und das Fruchtfleisch in ganz kleine Stücke schneiden (um so kleiner um so besser passt es in den Mund). Die Frühlingszwiebeln in schöne dünne Ringe schneiden.

Die Avocado sofort mit der Zitrone übergießen, damit sie sich nicht verfärbt.

Als nächstes wird die Sauce zubereitet. Hierfür in eine größere Schüssel die Mayonnaise, Milch und Saure Sahne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend die Mango, Frühlingszwiebeln, Avocado und die Nordseekrabben in die Sauce tun und zum durchziehen für ca. 20 Minuten in den Kühlschrank geben.

Fertig, dann lasst es euch schmecken 🙂

Nordseekrabben, Mango, Avocado Brootje

So lecker kann ein Brootje aussehen und natürlich auch schmecken.

Tipp

Ich bin kein Fan davon, wenn schön zubereitete Speisen einfach so auf den Teller geklatscht werden. So ein wenig Rucola auf dem Brötchen oder schön drappiert auf dem Teller kann hier wahre optische Wunder bewirken.

Das Auge isst mit.