Musik gegen den Trend

Wenn die ganze Welt in die eine Richtung geht, dann geh doch einfach in die Andere. Genau das scheint sich Nigel House gedacht zu haben.

Was habe ich letztens gelesen. Ein wasch echter Plattenladen eröffnet gerade in Brooklyn New York und das im Zeitalter von MP3, Spotify, Ampya und Co. In diesem Plattenladen in Brooklyn kann ein echter Musik Fan das bekommen was er sucht, Musik zum Anfassen. In den zahlreichen Gängen schlendern, stöbern, anfassen, riechen und all die Zeit nehmen um mit anderen Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, wie z.B. ob die Rolling Stones oder doch die Beatles die beste Band der damaligen Zeit gewesen sind.

Quelle: http://www.welt.de/kultur/pop/article122443781/Die-Welt-wird-wieder-eine-Scheibe.html

Neid und keine Einsicht

Was für eine wunderbare Idee und ich muss sagen, dass ich auf die Amis neidisch bin. Neidisch darauf, da ich mir auch so etwas wünschen würde vor allem, da ich selbst keine MP3 Alben besitze und mir ein Spotify Konto angelegt habe aber es noch immer nicht einsehe hierfür monatlich zu zahlen ohne dass ich einen Besitz an der Musik erwerbe.

Kostenloses Spotify nur am PC und mit Werbeunterbrechungen

Laut dem Artikel im das Popblog würde ich zu der Zielgruppe gehören, die daran Schuld ist dass den Künstlern keine höhere Vergütung auszahlen kann. Nun jut, dafür kaufe ich deren Alben und besuche von Zeit zur Zeit ein Konzert. Daran weiß ich was ich habe und was ich für mein Geld nicht nur bekommen sonder auch in Zukunft haben werde. Ein echtes Album und zahlreiche wunderbare Erinnerungen an ein phantastisches Konzert.

Am Ende bleibe ich wie ich bin

Was bleibt ist meine alte Ansicht. Ich kaufe keine Musik die nur 3:42 Minuten geht, sondern ich kaufe lieber die Geschichte des Albums dahinter. Das ist aus meiner Sicht das wahre Kunstwerk und nicht das einzelne Musikstück.

Ich bin ein echter Alben Liebhaber

Musik gegen den Trend

Ich bleibe lieber bei den noch echten Alben die man anfassen, riechen und genießen kann.