Muschel Rheinische Art Rezept

Ich liebe es, wenn das Jahr zu Ende geht. Ich liebe es auch deswegen, weil ich weiß, dass es wieder Muschelzeit ist. Letztens haben wir dieses tolle Rezept für Muschel Rheinische Art ausprobiert und es uns gut gehen lassen.

Auf mein erstes Muschel Essen in diesem Jahr habe ich mich total gefreut. Gepaart mit einem Siedler-Abend, guten Freunden und etwas Bier haben wir Muschel Rheinische Art mit selbst gemachter Zwiebel-Knoblauch-Thymian-Butter und Baguette gemacht. Ok, das eine oder andere Bierchen war auch dabei an diesem geselligen Abend.

Muschel Rheinische Art Rezept mit Kräuterbutter und Baguette

Einfach nur köstlich und genau das richtige für die kalte Jahreszeit. Muschel Rheinische Art sind auch super einfach und schnell gemacht.

Zutaten für 4 Personen

4 kg Muschel (ihr solltet mit einem Kilo pro Person rechnen)
2 große Möhren
3 Stangen Staudensellerie
1 Zucchini
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
2 Dosen geschälte Tomaten
300 ml Weißwein
Pfeffer
Öl

Zubereitung Muschel Rheinische Art

Das Rezept für Muschel Rheinische Art ist sehr einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt. Ihr geht dabei am besten wie folgt vor.

Zuerst wascht ihr die Muscheln gründlich. Alle Muscheln, welche beschädigt sind sofort wegwerfen. Anschließend muss noch das gesamte Gemüse in kleine Würfel geschnibbelt werden.
In einem sehr großen Topf (oder mehrere kleinere) werden in Öl die Zucchini, Schalotten, der Knoblauch und der Staudensellerie für ca. 4 Minuten angeschwitzt und dann die Muscheln mit den Dosentomaten dazu gegeben. Jetzt einfach weitere 10 Minuten alles vor sich hin köcheln lassen. In der Zwischenzeit einfach ein paar Baguettes im Backofen aufbacken.

Wenn die Baguettes fertig sind, müssten die Muscheln sich auch inzwischen im Topf geöffnet haben, was eines mit der Zeichen dafür ist, dass sie nun bereit zum Verzehr sind. Ihr benötigt nur noch große und vor allem tiefe Teller. Genügend Platz auf eurem Tisch und eine Schüssel oder Topf für die leeren Muschelschalen. Das Baguette auf den Tisch mit der Kräuterbutter oder eine Zwiebel-Knoblauch-Thymian-Butter stellen und einen schönen Weißwein oder ein leichtes Bier.

So lässt sich das Leben und der Winter genießen. Lasst es euch schmecken.