Macht der Worte

Macht der Worte

Die Macht der Worte und habt ihr euch mal gefragt, was wären, wenn ihr euch anders verhalten würdet? Wenn ihr gesagt hättet, was nicht gesagt worden ist? Ich auch.

Die Macht der Worte ist ungebrochen und gerade in unserer heutigen hoch technologischen Zeit ein mächtiges Instrument. Nicht weil sie es schon immer war, sondern weil es heute so einfach ist an geschriebenes zu kommen. Selbst jetzt in diesem Moment liest sich irgendwo irgendjemand dies hier durch. Und JA, auch DU!

Wer kennt es nicht. Wenn wir auf vergangenes zurück schauen, würden wir nicht gerne das getane ungeschehen machen wollen? Würden wir nicht gerne etwas anders ausdrücken wollen als das wir es getan haben? Wäre der daraus möglich resultierende Verlauf nicht anders gewesen?

Worte haben Macht und die Magie der Sprache verzaubert uns, den Menschen, seit Anbeginn des Denkens und vor allem des Schreibens. Und die Macht der Wörter kann auch in unserer heutigen Zeit helfen. Vieles könnten wir ungeschehen machen.

Warum Kriege? Warum Leid? Warum Hoffnungslosigkeit?
Warum Warum Warum?

Ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich es selbst kann, aber ich weiß dass jeder diese Fähigkeit hat. Die Macht des Wortes. Die Macht DEINER Worte.

Sage was es zu sagen gibt, DU bist frei.
Verleihe deiner Stimme Kraft und Mut.
Gehe deinen eigenen Weg und nutze die Macht der Worte.