Kürbissuppe Rezept mit Ingwer

Kürbissuppe Rezept mit Ingwer

Das wundervolle an einem Kürbis ist, dass jeder von uns dieses super einfache Kürbissuppe Rezept mit Ingwer selbst nachkochen kann.

Für das Kürbissuppe Rezept mit Ingwer benötigt man nicht viel, das ist das wunderbare an diesem Rezepte.

Zutaten für das Kürbissuppe Rezept mit Ingwer

Für dieses Kürbissuppe Rezept mit Ingwar für zwei Portionen wird folgendes benötigt:

300 g Kürbis (Hokkaido Kürbis)
Ein kleines Stück Ingwer (ca. 2 cm lang)
1 Karotte
1 Lauchzwiebel (kein Bund)
2 Esslöffel Butter
200g Kartoffeln
1 Knoblauch (Knoblauchzehe)
250 ml Gemüsebrühe
200 ml Milch
½ Zwiebel
Salz
Pfeffer
Curry (halber Teelöffel und von einer sehr guten Qualität)
Kürbiskernöl

Zutaten für das Kürbissuppe Rezept mit Ingwer

Ihr benötigt folgende Zutaten für das Kürbissuppe Rezept mit Ingwer.

Das Kürbissuppe Rezept mit Ingwer

Nachdem ihr alle Zutaten eingekauft habt, kann es losgehen, also ab in die Küche. Ihr braucht für diese Kürbissuppe Rezept ca. 35 Minuten. Also auf gehts.

Zuerst empfehle ich alles vorzubereiten bevor ihr anfangt zu kochen. Also den Hokkaido Kürbis halbierten, vom Inneren befreien, sodass das Kürbisfleisch in kleine Würfel geschnitten werden kann.

Beim Hokkaido Kürbis kann die Schale mit gegessen werden.
Vorher sollte der Hokkaido Kürbis allerdings gründlich abgewaschen werden.

Kürbisfleisch des Hokkaido Kürbis

Für dieses Kürbissuppe Rezept mit Ingwer verwende ich den Hokkaido Kürbis. Aber nur das Kürbisfleisch. Daher ist es wichtig, das Innere des Hokkaido Kübis zu entnehmen.

Um so kleiner das Kürbisfleich geschnitten wird um so besser ist es, denn dann ist die Suppe einfacher zu pürieren. Schneidet auch die Karotte, Kartoffeln, Lauchzwiebel und Zwiebel klein.

Ingwer lässt sich am besten mit einem Sparschäler schälen.
Die Kartoffeln werden erst zusammen mit dem Kürbis weichgekocht.

Sobald ihr alles klein geschnitten habt, dann kann es losgehen. In einem großen Topf lässt ihr die Butter schmelzen und schwitzt die Karotte, Zwiebel und Lauchzwiebel ca. 1 Minute an. Anschließend werden der Kürbis (bzw. das Kürbisfleisch) und die rohen Kartoffeln hinzugefügt und für eine weitere Minute angeschwitzt. Anschließend wird es mit der Brühe abgelöscht und für ca. 20 Minuten gekocht.

Dann wird noch die Milch hinzugefügt und für weitere 5 Minuten gekocht und anschließend püriert. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken. Sollte die Kürbissuppe zu fest sein, dann einfach etwas mehr Gemüsebrühe dazu geben und nochmal schön umrühren.

Die Zitrone verleiht der Kürbissuppe mit Ingwer einen fruchtige Note.
Sollte die Kürbissuppe etwas zu scharf geworden sein, dann tut etwas Honig dabei. Ich gebe sehr gerne etwas Lavendelhonig in die Suppe.

Die fertige Kürbissuppe kann nun serviert werden. Ich persönlich tue in die Suppe einen leicht gehäuften Esslöffel Crème-Fraîche und dazu noch etwas Kürbiskernöl. So schmeckt die Kürbissuppe besonders lecker, da es durch die Crème-Fraîche einen besonders cremigen Geschmack bekommt und das Küribiskernöl nicht nur super auf der Suppe aussieht, sondern auch noch einen zusätzlichen Geschmack mit reinbringt.

Kürbissuppe Rezept mit Ingwer - fertig mit Kürbiskernöl und Crème-Fraîche

So sieht das Ergebnis der Kürbissuppe mit Ingwer, Crème-Fraîche und Kürbiskernöl aus. Ich hoffe, dass es euch diese Suppe genau so gut schmecken wird wie uns.

Ich hoffe, euch und euren Gästen schmeckt dieses Hokkaido Kürbissuppe Rezept mit Ingwer. Also guten Hunger.