Kiwi Konfitüre mit Kokos

So ein paar freie Tage sind herrlich. Ich habe meinen letzten freien Tag dazu genutzt diese Kiwi Konfitüre mit Kokos zu machen. Das Rezept ist nicht nur einfach, sondern die Frucht auch super lecker und die Zubereitungszeit sehr kurz.

Letztes Wochenende hatte ich einen kleinen Koch-Flash und ich musste unbedingt diese tolle Kiwi Konfitüre machen. Dazu hatte ich mir einige Rezepte im Internet angeschaut und bin auf zahlreiche super lecker aussehende Kiwi Konfitüre Rezepte gestoßen. Einige sogar ohne Gelierzucker, wobei dann im Endeffekt normaler Zucker zum Kochen verwendet worden ist.

Kiwi Konfitüre Rezept

Macht sich richtig gut das Kiwi Konfitüre Rezept mit Kokos und ist einfach nur super lecker.

Die Zubereitungszeit dieser Kiwi Konfitüre mit Kokos ist wirklich sehr kurz. Ich denke, dass ich für die Zubereitung nicht mehr als 30 Minuten gebraucht habe. Wobei das Schälen den größten Teil beansprucht hatte.

Die Zutaten für das Rezept

Um 4 kleine Gläser (200 ml) zu befüllen, benötigt ihr folgendes:

1kg Kiwi
250g Gelierzucker
100g Kokosraspeln
50 cl Kokoslikör (z.B. Malibu)

Zubereitung der Kiwi Konfitüre mit Kokos

Zu aller erst sollten ihr die Kiwi schälen und vor allem vom holzigen Ende befreien. Anschließend werden die Kiwi in einem Topf gegeben und mit dem Gelierzucker und den Kokosraspeln vermischt. Ihr stellt den Herd auf die fast höchste Stufe und last die Zucker Frucht zum kochen bringen bei gelegentlichen Rühren.

Während dessen bereitet ihr die Einmachgläser vor.
Hierzu müssen sie mit heißem Wasser ausgekocht werden.

Sobald die Kiwi sprudelnd Kochen müsst ihr dabei stehen und ca. weitere 5 Minuten beim ständigen Rühren weiter sprudelnd kochen lassen. Kurz vor Ende ist der beste Zeitpunkt den Kokoslikör hinzuzugeben und nocheinmal unter die nun fast fertige Kiwi Konfitüre mit Kokos drunter zu Rühren. So erreichen wir, dass nicht der gesamte Alkohol heraus gekocht wird und das Kokosaroma etwas kräftiger bleibt.

Jetzt muss es etwas schneller gehen, denn ihr solltet nun alles in die vorbereiteten Einmachgläser bis zum Rand abfüllen und sofort verschließen. Wenn ihr die frisch abgefüllte Kiwi Konfitüre über Nacht stehen lasst, dann wird sie bis zum nächsten Morgen fest geworden sein, sodass sie beim Frühstück verzerrt werden kann.

Einfach lecker und ich weiß, dass ich beim nächsten Mal etwas anderes ausprobieren werde. Sehr wahrscheinlich mit Banane 🙂 Aber vielleicht habt ihr auch ein paar spannende Rezepte vor allem im Zusammenhang mit der Kiwi Konfitüre?

Kiwi Konfitüre selber gemacht

Dann lasst euch dieses Kiwi Konfitüre Rezept schmecken. Das erste Glas ist bei uns bereits weg und in der Firma hatte sich auch keiner beklagt 🙂

 Tipp:

Bei kleinen Einmachgläsern eignet sich am besten ein Trichter mit besonders weiter Öffnung, damit die Frucht durch den Schnabel gut durchkommt und möglichst wenig daneben geht.