Großer Sport und wahre Größe der deutschen Fußball Nationalmannschaft

Wahre Größe kommt nicht durch ein Ergebnis zustande, sondern durch das was du danach daraus machst.

Was war das für ein Spiel gegen die brasilianische Nationalmannschaft im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft 2014. Ein unglaubliches 1:7 stand am Ende der 90 Minuten und man sah nicht nur in fassungslose (brasilianische Fans) sondern auch in ungläubige Gesichter (deutsche Fans).

Dabei finde ich, nachdem nun ein Tag vergangen ist, dass die deutsche Nationalmannschaft Größe bewiesen hatte. Und zwar eine Größe, nicht auf das fussballerische Können, sondern was nach dem Spiel passiert ist. Da war keiner herumgesprungen. Da hatte keiner vor Freude geschrien. Da sind wahre Größen auf dem Spielfeld gewesen und hatten die Brasilianer in den Arm genommen, ja fast sogar angefangen zu trösten.

Wenn man von Sportsgeist, Fairplay und Größe spricht, dann haben wir genau das am 08.07.2014 gesehen.

Ich verneige mich vor euch und ziehe meinen Hut.

wahre größe