Erbsen-Tomaten-Rezept in der Pfanne mit Basilikum und Ei

Erbsen-Tomaten-Rezept in der Pfanne mit Basilikum und Ei

Vor einigen Tagen habe ich im Blog von “Das Trüffelschwein” dieses unglaublich gut klingendes Rezept gelesen. Nach einem kurzen Kontakt habe ich versprochen, dieses Gericht unbedingt nachkochen zu wollen.

Hier ist es Pascal. Vielen Dank dir und für alle, die es noch nicht mitbekommen habe, dieses Rezept ist fast komplett kopiert. Es wurde nur Chili und Petersilie weggelassen. Mit Chili habe ich bisher noch keine gute Erfahrung gemacht bzw. muss mich da noch viel mehr versuchen und Petersilie hatte ich nicht zur Hand.

Die Zutaten für 2 Personen

250 g Bohnen
450 g geschälte Dosentomaten
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
2 TL sehr gutes Oliven Öl
Basilikum Blätter
Salz
Pfeffer

Das Rezept

Das Rezept für dieses Erbsen-Tomaten-Rezept von Pascal ist sichtlich einfach. Ihr könnt eigentlich nichts falsch machen.

In einer Pfanne erhitzt ihr das Oliven Öl. Sobald es erhitzt ist, gebt ihr die fein gehackte Schalotte und der gepressten Knoblauch hinein und lasst es ein wenig dünsten. Anschließend werden die Bohnen und die Tomaten  dazu geben und für ungefähr 30 Minuten geköchelt (bitte nicht kochen lassen). Während des Köchelns solltet ihr euer toll es Bohnen-Tomaten-Rezept mit Salz und Pfeffer würzen.

Dieses Bohnen-Tomaten-Rezept ist wirklich einfach und super schnell gemacht.

Dieses Bohnen-Tomaten-Rezept ist wirklich einfach und super schnell gemacht.

Nach den ca. 30 Minuten (die Bohnen sollten inzwischen weich beim drauf Beißen sein) schlagt ihr einfach 4 Eier auf und legt diese in die Pfanne auf die Bohnen und die Tomaten drauf. Alles zusammen wird für weitere 10 Minuten geköchelt und nach Bedarf noch einmal gesalzen und gepfeffert.

Die Eier werden ganz einfach direkt in der Pfanne aufgeschlagen und bei leichter Flamme fertig geköchelt.

Die Eier werden ganz einfach direkt in der Pfanne aufgeschlagen und bei leichter Flamme fertig geköchelt.

Zum Schluss solltet ihr ein super leckeres frisches Brot oder Brötchen haben und alles zusammen auf einen Teller mit Basilikum servieren.

Besten Dank an Das Würfelschwein

Dein Erbsen-Tomaten-Rezept ist der Wahnsinn. Hoffe, dass es dich nicht ganz so stört, dass ich es hier einfach so runter geschrieben habe. Aber dafür hast du jetzt unendlich viel Werbung für deinen Blog 🙂

Ich kann nur sagen, dass geschmacklich dieses Essen lecker ist und definitiv mal wieder nachgekocht allerdings mit weiteren Abänderungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Erbsen-Tomaten-Rezept sehr gut kalt gegessen werden kann, vor allem im heißen Sommer. Mal schauen 🙂

Guten Appetit

Mit Ei hatte ich so ein Gericht noch nicht gehabt, aber es war ganz gut gewesen und im Sommer, wenn es abgekühlt ist kann ich mir es richtig gut mit einem frischen Baguette vorstellen.

Mit Ei hatte ich so ein Gericht noch nicht gehabt, aber es war ganz gut gewesen und im Sommer, wenn es abgekühlt ist kann ich mir es richtig gut mit einem frischen Baguette vorstellen.