Eine teure Harley, Ein Film, Eine Legende und Born to be wild

Wer viel Geld für eine Harley ausgeben kann und noch mehr Geld für die Captain America aus Born to be wild, der muss ein echter Narr sein. Und das im positiven Sinn.

Das nenn ich doch einen echten Schnapper. 1,3 Millionen Dollar für die Harley “Captain America” von Peter Fonda aus dem Kult Film Easy Rider. Ich hoffe doch, dass sein neuer Besitzer an ihr so richtig viel Spaß haben wird und dass er seine Harley von zeit zur Zeit auch aus der Garage bewegt. Wäre ja zu schade, wenn das Teil einfach nur verstauben würde samt der Unterschrift vonPeter Fonda auf dem Tank mit Stars and Strips.

Ich persönlich finde, dass es eine Menge Geld ist, die für ein Motorrad ausgegeben wurde, was zudem kein Einzelstück ist. Gerade viele eingefleischte Easy Rider Fans werden wissen, dass für den Film extra ein zweites Motorrad, welches genau so aussieht angefertigt wurde. Natürlich nur für den Fall der Fäll. Und ich glaube es sogar, denn dass Harley und der Filme so einen enormen Kultstatus erhalten, hätte vorher womöglich nur die wenigsten vorhergesagt.

Born to be wild wird auch Kult

Was hatte der Film nur für Legenden geschaffen. Peter Fonda, Dennis Hopper, Harley-Davidson und den unglaublichen Soundtrack von Steppenwolf: Born to be wild.

Ich bin selbst zu jung, um sagen zu können, dass dieser Film ein neues wildes Gefühl in mir wachrüttelt, aber manchmal denke ich mir, hmmmm, so auf einer Harley zu sitzen und dann die endlosen Straßen entlang zu cruisen wäre schon was schönes. Natürlich schwierig ohne einen Motorradführerschein, aber ich war mal auf den Hamburg Harley Days, den Mekka für alle eingefleischten Harley Fans in Deutschland. Das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich im Jahr darauf nochmal hingefahren bin. Eine unglaubliche Atmosphäre.

Harley-Davidson Probefahrt

Also, dann steige ich mal wieder in mein Auto und träume von Freiheit. Aber keiner 1,3 Millionen Dollar Freiheit. Das ist mir dann wirklich ein wenig zu teuer und man muss ein echter Narr sein, so viel Geld zu bezahlen 😉 Sammler eben 🙂