Ein Ort zum entspannen – mein Sessel

Auf einer Sitzfläche von einem Quadratmeter kann man so richtig schön runter komme. Ich glaube als nächstes würde ich mir aber noch Ohrensessel holen.

Ein Ort zum entspannen. Ein Ort zum vergessen. Ein Ort zum in eine andere Welt tauchen. Wir sind doch alle auf der Suche nach so einem Ort.

Natürlich stellt sich jeder von uns vor, dass er aus seiner Situation ausbricht und die Welt umsegelt oder die höchsten Berge besteigt. Ich für mich stelle mir aber nach einem langen Arbeitstag auch vor, dass ich mich einfach mal hinsetze, es mir so richtig gemütlich mache und ein wenig entschleunige. Im Winter eine schöne Decke überwerfe und im Sommer an einem schönen selbstgemachten IceTea nippe. Ein wenig passende Musik aufdrehe oder mich in die Welt eines fantastischen Buches mitreisen lasse.

Oooohh ja, so komme ich runter

Gerade weil ich diesen Ort so liebe habe ich mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, mit einen richtig tollen Sessel dafür zu kaufen. So einen richtig großen in welchem man selbst versinken kann. So einen großen Sessel in welchem man einschlafen und ohne Rückenschmerzen wieder aufwachen könnte.

Ich liebe meinen Sessel

am Lesen im Sessel

Ein Sessel zum echten Entspannen. Mal abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Eben der perfekte Ort.

Wisst ihr was ein Ohrensessel ist? Die, die es nicht wissen haben sicherlich bereits einen gesehen. Ich selbst konnte es mir damals nicht vorstellen, aber ein paar sehr liebe Menschen haben sich vor einiger Zeit einen gekauft und da musste ich mich mal reinsetzen. Es sitzt sich ganz anders im Ohrensessel. Vielleicht sogar etwas steifer als in meinem aber doch super angenehmen. Als besonders angenehm finde ich eben die Ohren des Sessels, wo man so richtig schön seinen Kopf anlehnen kann. Genau das Richtige für ein schönes Buch. Mit einem kleine Hocker vor dem Ohresessel könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass man sogar ein kleines Nickerchen vor dem Fernseher machen könnte, wenn mal wieder ein super spannendes WM Spiel, wie das zwischen Iran und Nigeria läuft 😉

am Lesen im Ohrensessel

Das könnte mir auch gefallen. So ein Ohrensessel hat schon etwas.

Aber wenn ich das meiner besseren Hälfte erzähle, dass ich mir einen neuen Ort zum Entschleunigen kaufen möchte, dann .. , ahh lieber noch nicht daran denken und überlegen, wie ich es ihr weiß mache. Am liebsten würde ich mich für die XXL Ohrensessel Variante entscheiden. Den Vorteil an der XXL Variante sehe ich darin, dass man keinen Hocker benötigt, um eine kleines Nickerchen zu machen 🙂