Vielleicht müssen wir uns zur Dürre Polizei noch ein paar andere Stellenbeschreibungen ausdenken. Vielleicht könnten wir aber auch mal auf den gesunden Menschenverstand setzen.

Dürre Polizei und was kommt noch in Zukunft?

Wenn ich mir die Zeitung durchlese, dann muss ich mich doch wundern, welche Neuigkeiten drin stehen. Da haben wir noch vor einiger Zeit das Predictive Policing Programm gehabt und nun die Dürre Polizei.

Kontrollen muss es geben, da sind wir uns alle einig. Wir haben das Ordnungsamt, die Polizei und noch ein paar andere Institutionen. Letztens habe ich über die neue Idee, das Predictive Policing geschrieben und das wir uns dem Film Minority Report damit sicherlich nähern. Heute morgen musste ich aber in der NRZ lesen, dass Kalifornien aufgrund der aktuellen Wasserknappheit eine Dürre Polizei einsetzen möchte. Verrückt, was wir alles so erfinden und ich kann es mir vorstellen, dass die Kalifornier in manchen Monaten unter extremer Wasserknappheit leiden.

Nach der Dürre Polizei kommt?

Nach Predictive Policing und der Dürre Polizei überlege ich mir gerade, welche weitere schöne Namen für unsere Gesetzeshüter und deren Vertreter wir uns ausdenken und natürlich auch brauchen könnten. Natürlich bezogen hier auf uns in Deutschland oder die EU. Ich denke an folgende sehr nützliche Stellen:

  • Hundekot Polizei
  • Zigaretten irgendwo wegwerf Polizei
  • Gegen Braunkohletagebau Polizei
  • Petitions Polizei
  • Für politische Strafverfolgungs Polizei
  • Gegen Schwachsinn des Tages Polizei
  • Gegen Krieg Polizei

Vielleicht habe ich ja glück und irgendjemand ließt sich diesen Beitrag durch und kommt zu der Einsicht, dass RebRob tatsächlich recht hat und wir unbedingt eine dieser Stellen benötigen. Vielleicht habe ich wirklich glück.

Vielleicht kommt aber auch die Einsicht, dass unsere Ressourcen, unser Zusammenleben und unsere Integration keine kleinlich definierten Kontrollen und neue ungewöhnliche Stellenbezeichnungen benötigen, sondern einfach den gesunden Menschenverstand, welcher von Zeit zu Zeit das Richtige für die Allgemeinheit uns tun lässt.