Bürgerbüro Dinslaken – Tolle Erfindung

Womöglich ist das Bürgerbüro Dinslaken die beste Erfindung um den Bürger näher an die Beamten zu führen. Ich selbst kann mir ein Dinslaken ohne das Bürgerbüro nicht mehr vorstellen.

Vor einiger Zeit habe ich über das Bürgerbüro Dinslaken und meine ganz persönliche Geschichte geschrieben – Hürden beim Kartenkauf in Dinslaken. Ich denke, dass ich hier etwas klar stellen sollte. Das Bürgerbüro in Dinslaken ist toll, nein eher phantastisch und auch wenn ich einmal eine recht merkwürdige Situation mit dem Kauf von Kulturkarten hatte so sind alle Mitarbeiter des Bürgerbüros bislang immer freundlich und super hilfsbereit gewesen.

Wer das Bürgerbüro noch nicht kennt, weil er vielleicht erst gerade nach Dinslaken gezogen ist, dem kann ich sagen, dass die Mitarbeiter einen Spagat zwischen Behörden und den Dinslakenern versuchen zu machen. Bedeutet, dass sich im Bürgerbüro eigentlich fast alles erledigen lässt und wenn die Bürgerbüro Mitarbeiter hier nicht weiterhelfen können, dann sind alle so nett einem eine ausführliche Beschreibung zu geben, wohin sie hingehen und mit wem sie sprechen müssen.

Wo findet man das Bürgerbüro Dinslaken?

Auch wenn Dinslaken im Vergleich zu anderen Städten klein ist, kann sich die Stadt dennoch zwei Bürgerbüros leisten. Es waren mal ursprünglich mehr gewesen, aber das ist sicherlich der finanziellen Lage geschuldet, dass einige Standorte geschlossen wurden.

Aktuell findet ihr die Bürgerbüros hier.

Bürgerbüro Dinslaken Stadtmitte

In der Stadtmitte befindet sich, wenn man so will, die Zentrale. Es ist das größte Bürgerbüro.

Adresse
Friedrich-Ebert-Straße 82 – 84
46535 Dinslaken

Telefonnummer: 02064 / 66666

Die Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag: 09:00 – 18:00
Samstag: 10:00 – 13:00

Bürgerbüro Dinslaken Stadtmitte in der Stadtbibliothek

Das Bürgerbüro Dinslaken in der Stadtmitte befindet sich in der Parterre der Stadtbibliothek

Bürgerbüro Dinslaken Hiesfeld

Auch der Stadtteil Hiesfeld hat noch seine Filiale auch wenn sie aktuell im Service Center der Sparkasse Hiesfeld zu finden ist.

Adresse
Marschallstraße 7
46539 Dinslaken

Die Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag: 09:00 – 18:00
Samstag: 10:00 – 13:00