Bruschetta Variationen für den kleinen Hunger

Ein wenig Hunger, aber keine Lust sich etwas großes, aufwändiges und schwer auf dem Magen liegendes zu machen? Dann weiter lesen und erfahren, wie der Sommer auch genossen werden kann.

Bruschetta für den kleinen Hunger ohne ein unangenehmes Völlegefühl. Schwer verdauliches Essen versprüht nicht nur ein unwohliges Gefühl sonder bläht auch den Bauch unangenehm auf. Dabei haben wir gerade im Sommer Lust auf etwas kleines, knackiges und vor allem leicht verdauliches aber auch rafiniertes. Am liebsten etwas das auch schnell geht und mit Zutaten die jeder im Kühlschrank hat. Hier ein paar Rezepte, welche wir selbst ausprobiert haben.

Bruschetta mit Ziegenkäse und Honig sowie mit Tomaten und Mozzarella

Etwas unglaublich leckers kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Es ist so einfach und frisch. Ein paar Zutaten sind hierfür notwendig und am besten ein Rosesekt oder leckerer gekühlte Weißwein.

Bruschetta Zutaten

Bruschetta Zutaten

Wir brauchen neben Bruschetta ein wenige Ziegenkäse, leckeren Honig, Tomaten, Mozzarella und ein paar Kräuter (wie nehmen Basilikum und Thymian). Ich empfehle Büffel Mozzarella, da dieser vom Geschmack viel intensiver ist und einfach unglaublich schmeckt.

Von der Zubereitung ist es ganz einfach. Ich empfehle, dass man die Bruschetta in etwas dickere Scheiben schneidet und dann erst einmal für Sich im Backofen etwas vorbackt. Somit erreicht man, dass diese schön knusprig wird bevor wir sie mit den beiden Varianten belegen.

Die leicht angebackene Bruschetta aus dem Backofen nehmen und wie folgt weiter belegen.

Bruschetta mit Ziegenkäse und Tomatten Mozzarella

Bruschetta mit Ziegenkäse und Tomatten Mozzarella

Der eine Teil wird erst einmal nur mit Ziegenkäse und Thymian belegt. Der Honig wird zuerst weggelassen. Den anderen Teil der Bruschetta schön mit den Tomaten und Mozzarella und Basilikum belegen.

Beide Backbleche mit den lecker belegten Bruschettas werden in den Backofen bei 170 Grad gebacken. Ganz nach Gefühl, warten wir bis der Käse anfängt zu schmelzen. Erst jetzt werden die Backbleche herausgeholt. Die Bruschetta mit dem Ziegenkäse wird noch mit dem Honig beträufelt und nochmal für eine kurze Zeit in den Backofen geschoben. Während dieser kurzen Zeit kann alles weitere vorbereitet werden. Zum Beispiel der Essenstisch oder in unserem Fall der Rose Porsecco.

Nachtrag am 29.05.2013

Das selbe habe ich vor kurzer Zeit auch mit Lavendelhonig probiert. Durch den zusätzlichen Lavendelgeschmack bekommt die Bruschetta nochmal das gewissen etwas. Probiert es aus.

Fertige Ziegenkäse und Tomaten mit Mozzarella Bruschetta

Fertige Ziegenkäse und Tomaten mit Mozzarella Bruschetta

Das schöne Sommer Essen ist angerichtet. Wir wünschen euch einen guten Appetit.