Blog Jahresrückblick 2014

Mal wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und es ist Zeit zurück zu schauen. Es ist doch einiges passiert. Es gab schöne und es auch nicht so schöne Momente. Eines freut mich allerdings und das ist wie sich RebRob entwickelt. Wenn ich mir die Anzahl meiner Besucher über die letzten drei Jahre anschaue, dann entwickelt es sich so langsam, obwohl mein Blog nicht SEO optimiert ist. Aber schaut euch die Statistik selbst an.

Jahresrückblick 2014

Kommen wir aber dazu, was mich 2014 in den einzelnen Monaten wirklich so bewegt hatte:

Januar 2014

Das neue Jahr 2014 hatte eigentlich so schön mit dem Neujahrsschwimmen in Egmond aan Zee angefangen. Inzwischen ist der Sprung in die kühle Nordsee für uns zur Tradition geworden und gilt als Symbol, das alte Jahr so richtig abzuwaschen und mit neuer Kraft in das neue Jahr zu starten.

Auch der Artikel zu, Ausländer nehmen euch den Job weg, erzielt bis heute enorme Zugriffszahlen und ich stehe noch immer dazu..

Mit All is Lost habe ich wohl einen der schönsten Filme gesehen. Es ist ein Film, welcher fast 2 Stunden geht und nur 5 Sätze gesprochen werden. Wer Lust hat sich diesen Film anzuschauen, der sollte darauf gefasst sein eine andere Art der Unterhaltung zu erleben.

Leider ist in diesem Monat auch etwas schlimmes passiert, welches ich allerdings einige Zeit später in meinem Blog verarbeitet habe.

Februar 2014

Der Februar war für mich ein Auf und Ab Monat. Eigentlich hatte ich so gar keine Lust überhaupt etwas zu machen. Einige Themen wie die Moralapostel (bezogen auf Uli Hoeneß und Alice Schwarzer) haben mich aber dann doch ganz schön geärgert und tun es bis heute noch.

Erst Tage später nach einem schrecklichen Ereignis Ende Januar konnte ich mich dem Thema der Subarachnoidalblutung befassen. Es ist eine Hirnblutung und ich musste miterleben, wie sich von jetzt auf gleich eine Welt verändert und das so vieles auf einmal unwichtig wird. Aber ich konnte auch erfahren, dass es Freunde gibt die in dieser schweren Zeit zu einem stehen und einem Halt geben. Auf Arbeitskollegen habe ich in dieser Zeit zu schätzen gewusst und bin auch meinen Geschäftspartner unendlich dankbar. Ich kann nur wiederholen, dass jeder dem dies wiederfährt nicht den Mut verlieren soll. Es gibt Hoffnung und dessen solltet ihr euch bewusst sein.

Unglaublich aber wahr. WhatsApp wird verkauft und das zu einem so überteuerten Preis, dass es an den Kauf von Google an YouTube grenzt. Da scheint Facebook wohl etwa vor zu haben.

März 2014

Der März war ein guter Monat für einige aber nicht unbedingt. Vor allem für Frauen, welche häusliche Gewalt erleben müssen. Ein sehr spannendes Video zeigt eine Google Glass Aufnahme aus dem Alltag einer Frau.

Dieses Jahr war doch ganz schön von Krankheiten und Schicksalsschlägen gekennzeichnet. Aber auch andere müssen so etwas erleben. Ich habe davon geschrieben, dass mich in meiner schweren Zeit viele Freunde unterstützt haben. Dieser Artikel zeigt, dass ich nicht alleine bin und das andere in ähnlichen Situationen alles aus vollem Herzen geben. So wie diese 11 Frauen, welche sich solidarisch mit ihrer Krebskranken Freundin eine Glatze haben schneiden lassen.

Zum ersten aber auch zum letzten Mal habe ich wohl Gänseeier probiert. Ein Erlebnis war es aber trotzdem :).

April 2014

Es ist wohl das beste April Rezept das ich je ausprobiert habe und oft augerufen wurde. Das Nordseekrabben Mango Avocado Brootje.

Was allerdings vielen Meinen Lesern in diesem Monat unter die Haut ging, dass war der Artikel zur Schockierender Werbung. Bis heute erhält der Artikel zahlreiche Aufrufe.

Die Erkenntnis bleibt, dass sehr gute Bücher meistens auch sehr viele Seiten haben. Das Buch Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach kann ich euch nur Empfehlen.

Mai 2014

Ich habe im März geschrieben, dass ich mir ein paar Gänseeier gekauft habe. Die Schalen der Gänseeier habe ich aufgehoben und im April kam meine bessere Hälfte auf die Idee, ein paar Sprossen in den Eiern zu ziehen. Das Ergebnis hatte mich und euch total erstaunt.

Einer wichtigen Frage bin ich diesem Monat nachgegangen, haben Samenspender Väterrechte?

Juni 2014

Die wohl erste und mal schauen ob es die einzige Buch-NICHTEMPFEHLUNG von mir auf RebRob bleiben wird. Mit Gone Girl hatte Gillian Flynn mein Herz erobert, aber mit Cry Baby. Oh man, das war ein Griff ins Klo.

Auf den Russen wurde und wird noch dieses Jahr ganz schön herumgehackt. Nicht wenige denken, dass unsere Medien eine lupenreine Propaganda betreiben. Dass die Amis aber empfehlen Homosexuelle in die Therapie zu schicken, dass scheint wohl komplett untergegangen zu sein. Bei mir nicht.

Zum Glück konnte die französische Sängerin ZAZ uns in diesem Sommer beglücken und das auch noch in Duisburg. WOW, eine echte Weltstadt :).

Das hätte ich auch nie für möglich gehalten. Tschüss Salami Pizza und willkommen Chinakohl Pizza. Sie ist der absolute Hammer.

Juli 2014

Minority Report scheint nicht mehr weit weg zu sein, denn das versucht die Polizei, Verbrechen vorher zu sehen.

Wir sind Weltmeister. YES, baby. Aber wahre Größe hatte die deutsche Nationalmannschaft nach dem Spiel gegen Brasilien gezeigt. Nach dem Abpfiff gingen erst alle deutschen Nationalspieler zu den Brasilianern und nahmen sie in den Arm. Wahre Größe, die ich nie vergessen werde.

Integration? Ja natürlich sollten sich die Ausländer integrieren. Aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit, denn sonst funktioniert es nicht. Daher die Erkenntnis, dass wir alle selbst das Problem der fehlenden Integration sind.

Aufpassen lieber Blogger Kollegen. Auch schlechte Bewertungen können abgemahnt werden. Das zeigt ein Beispiel aus Frankreich. Ihr solltet daher ein paar Sachen dabei beachten.

Der schöne Unterschied zwischen Verspätungen und ein Dialog eine Bahnfahrerin und der deutschen Bahn. Mua, make my day.

August 2014

Noch eine Filmempfehlung. Noch nie habe ich so viel durchgehend während eines Films gelacht wie bei Monsieur Claude und seine Töchter.

Was wäre ein Sommer ohne Cocktails? Wahrscheinlich kein richtiger Sommer, deswegen habe ich mich gleich an zweien probiert aber ohne Alkohol. Einen mit Ananas-Krisch-Bananensaft  und einen mit Bananen-Ananassaft mit Kokusnusscreme.

Aus dem EU Parlament und anderen Institutionen hören wir immer mehr Verbote und Gebote. Ich frage mich, wann endlich mal Staubsaugerbeutel Vernormt werden?

Der Herr Seehofer durfte dieses Jahr auch nicht fehlen. Mit “Wer betrügt der fliegt” hatte er so richtig einen auf dicke Hose gemacht. Schade nur, dass es nicht für seinen Leute gilt. Er ist für mich der absolute Verlierer dieses Jahres.

September 2014

Die AfD will Deutschland erobern. Hmmmmm, vielleicht sollte sie erst einmal ihre Kommunikationskanäle in den Griff bekommen. Das AfD Twitter Konto wurde gehackt und was dabei heraus kam, dass hatte der AfD sicherlich nicht nur Spott gebracht.

Wer Asozial ist und wer nicht, dass sollte lieber die Politik nicht entscheiden. Das war ein Griff ins Klo Herr Gabriell.

Oktober 2014

Mit dem Holzspalter dem Winter entgegen. Meine erste Erfahrung war auch eine schmerzliche aber auch glückliche. Ich würde es nochmal machen. 🙂

Wer keine Ahnung hat, der sollte lieber die Schna… halten. Das sagt man sich so Herr Dobrindt.

Ich lese gerne Zeitung und ja auch im Internet. Was aber die Sportbild mir in diesem Monat geboten hatte war eine absolute Frechheit. Nun denn, ich habe den Krautreportern einen Betrag überwiesen und lese mir bis heute gerne deren Artikel durch welche komplett Werbefrei sind.

November 2014

Die Ice Bucket Challange ist vorbei und eines ist geblieben und das noch vor der Challange. Hin und Weg ist wohl der emotionalste Film, den ich je in meinem Leben gesehen habe und eine absolute Empfehlung für euch alle.

Die Hirnblutung ist nun einige Zeit her und es sieht verdammt gut aus. Aber da ist ja noch dieser Hirntumor. In diesem Monat haben wir den in Frankfurt mit dem Gamma Knife Verfahren behandelt. Drückt uns die Daumen.

Eine der bewegendsten Geschichten kommt wieder einmal aus Frankreich. Arbeitskollegen schenken ihrem Arbeitskollegen ihre Urlaubstage, damit sich dieser um seine Frau und seine Kindern kümmern kann, nachdem auch seine Frau eine Hirnblutung erlitten hatte.

Rassismus sollte uns alle ankotzen. Was macht ein Rassist, wenn er erfährt, dass gerade ein Ausländer mit seiner Spende das Leben des eigenen Kindes gerettet hatte?

Muscheln gehören einfach zu dieser Jahreszeit. Vor allem wenn es Muschel-Rheinischer-Art sind 🙂

Dezember 2014

Google macht das womit keiner gerechnet hätte. Google News wird in Spanien eingestellt und wenn das noch nicht alles ist, wollen die Verlage, dass die Politik dies auch noch verbietet. Die spinnen die Spanier.

Ein großer Mann ist gestorben. Er hatte mich mein Leben lang begleitet. Ruhe in Frieden John Robert Cocker.

Wir sehen uns in 2015.