Blog Jahresrückblick 2013

Das Jahr 2013 neigt sich heute dem Ende zu und ich gönne mir einen Jahresrückblick 2013 auf alle Blog Posts.

Nicht, dass ich gerne zurück schauen würde oder gar zum Jahresende sentimental werde, aber ich bin ein wenig Stolz auf mich, dass ich es geschafft habe ein ganzes Jahr regelmäßig zu posten. Und los geht es:

Januar 2013

Der interessanteste Artikel im Januar 2013 ist für euch Macht der Worte gewesen. Hier geht es um ein YouTube Video mit einer Botschaft, wie viel sich auf der Welt verändern lässt, wenn man nur etwas anders ausdrückt.

Gefolgt wurde aber der Post von Afrikaner sammeln Heizkörper für Norwegen. Hier wird darauf hingewiesen, dass natürlich der afrikanische Kontinent viel Hilfe benötigt, aber er wird eindeutig viel schlechter dargestellt als es in Wirklichkeit ist. So wurde eine Aktion ins Lebengerufen, um den Norwegern Heizkörper zu spenden, da es dem wohl einem der reichsten Länder der Welt doch so ziemlich kalt im Winter sein müsste.

Februar 2013

Der Februar habe ich zum ersten mal über Der Tatortreiniger geschrieben. Hier handelt es sich um Kurzfilme mit Bjarne Mädel und dem Job des Tatortreinigers nachdem ein Mord passiert ist. Ein riesen Hit, den zuerst wohl keiner finanzieren wollte und jetzt sich alle darum reisen. Ich freue mich jetzt bereits auf die nächsten Folgen.

Überraschender weise ist der Post Angeltour mit Stephan Gockel vom letzten Jahr Juni nochmal nach oben geschossen. Anscheinend brauchen noch ein paar mehr Leser einen Angelguide 🙂 Spaßgemacht hat der Ausflug all mal und wird sicherlich wiederholt.

März 2013

Der März hatte so einige Überraschungen für uns alle gehabt und vor allem Blogger und Co. Denn es wurde tatsächlich über ein Leistungsschutzrecht diskutiert. Aus Protest und Empörung aber auch aus Schutz vor möglicher unangenehmer Post, kann man sich für WordPress das LSR Stopper PlugIn installieren. Bis heute hält sich die Meinung, dass die Verlage, welche für das Leistungsschutzrecht sind nur Angst vor dem Medium Internet haben und sich daher nicht anders zu helfen wissen, als Angst zu verbreiten.

Und wenn wir bei kuriosen Themen sind, dann habt ihr euch gefragt, wie es um die Nachtruhe in Deutschland gestellt ist? In diesem Post sind ein paar wirklich sehr merkwürdige Entscheidungen zu lesen.

April 2013

Der April macht was er will. Ja das tut er und der überragende Post des Jahres kommt auch aus diesem Monat. Du bist schöner als du denkst ist ein unglaublicher Erfolg gewesen mit einer noch unglaublicheren Geschichte, welche einem vor Augen hält, wie man sich selbst sieht und wie andere einen sehen. Der Artikel hat gerade durch Social Media einen enormen Zuspruch bekommen und ich möchte mich hier bei allen bedanken.

Du bist schöner als du denkst Social

Im gleichen Atemzug kommt es zu einem erneuten Anschlag in den USA. Beim Boston Marathon wird eine Bombe gezündet und die Welt fragt sich, ob dies der Anfang eines neuen weltweiten Krieges ist.

Mai 2013

Der wunderschöne Mai und es ist unglaublich, aber Der Tatortreiniger rangiert noch immer in den Top 10 Blog Posts.

In diesem Monat wird bei mir “Schwachsinn des Tages” gekürrt. In diesem Monat war es der Öl Kännchen Kampf, der in Restaurants verboten werden soll. Ob zu Recht oder nicht, aber viele Denken, dass Politiker einen an der Waffel haben, wenn sie sich mit solchen Themen anstatt etwas ernsthaftes beschäftigen.

Gut, dass wir noch echte Helden im Alltag haben. Mit ein paar YouTube Videos kann man den Politikern zeigen, was das Volk wirklich von ihnen erwartet. Den Alltagshelden.

Helden im Alltag Kommentar

Und dann hat da noch Klaus Meine Geburtstag und die Welt feiert. Nun ja, viele werden ihn nicht kennen, aber dafür seine Band Scorpions. Mein absoluter lieblings Song ist Still Loving You und euer?

Juni 2013

Der Sommer ist da und es wird ein unglaublicher Sommer 2013 und das in allen Richtungen. Bradley Maning wird der Welt die Gräueltaten der USA im Krieg zeigen und kommt dafür vor Gericht. Die Welt fragt sich, ob er nun ein Verräter oder eher ein Held ist. Monate Später wird es leider verurteilt.

Und da ist noch das Thema Zivilcourage. Eine Frau meldet Kinderpornografie der Polizei und dafür wird sie von ihrem Chef entlassen. Unglaublich!

Juli 2013

Beschneidungen sind nicht nur bei Mädchen üblich. Auch Jungs/Männer fallen dieser Verstümmelung aus religiöser Überzeugung der Eltern, Verwandten und Co zum Opfer. In Südafrika sind sogar 30 von Ihnen ums Leben gekommen.

In einer ARD Doko wird über verkaufte Kinderseelen berichtet und es bricht mir das Herz, mit welchen Abschaum wir es zu tun haben.

Einmal eine Harley Probefahren? Kein Problem, denn die Kult-Motorrad-Marke entdeckt das Internet für sich und lässt euch bei eurem Händler in der Nähe seine Motorräder probefahren.

August 2013

Kennt ihr den Unterschied zwischen Arm und Reich? Jeder kann helfen und es tut keinem weh, schaut euch hierzu das YouTube Video an.

Das wunderbare am Sommer ist auch das Grillfest. Habt ihr euch auch mal eine eigene Grillsauce gemacht? Wie wäre es mit einem selbstgemachten Zucchini Chutney?

In Europa ist ständig Bewegung und das in allen Bereichen und es macht auch vor den Ärzten keinen Halt. Die große Ärztevermittlung hat begonnen, was für den einen Freud und für den anderen Leid ist. In Polen z.B. fehlen die jungen gut ausgebildeten Ärzte, weil sie von anderen Ländern abgeworben werden.

September 2013

Der September war ein Reise Monat, in dem viel gesehen worden ist. Es heißt, dass Reisen bildet und ja, dem kann ich mich anschließen. Denn wenn ihr eine schöne Stadt sucht, dann solltet ihr euch für eine Bordeaux Städtereise entscheiden. Und wenn euch das etwas zu weit weg ist, dann wie wäre es mit einem Urlaub ganz in der Nähe mit Tagesausflügen? Ich kann hier den Urlaub in Cap Ferret empfehlen. Denn wenn Götter irgendwo Urlaub machen, dann sicherlich hier mit seinen Austern-Bänken, Surfschulen und der größten Wanderdüne Europas in Sicht. Wein, Sonne und Strand, was braucht das Leben denn mehr?

Oktober 2013

Ich habe während meines Urlaubs das Buch Blackout von Marc Elsberg gelesen. Es geht dabei, um einen möglichen Terroranschlag auf unser Stromnetz und wie sich die Menschheit verhalten würde. Erschreckend, was Marc Elsberg in seinem Roman beschreibt.

Kennt ihr Eurosur? Noch so ein Szenario und ich frage mich ob sich Europa hier nicht zu sehr von seiner Verantwortung abgrenzt. Daher dieser Artikel zu Mauern dieser Welt.

November 2013

Ein Taifun erschüttert die Welt und wir sehen Leid und Elend auf den Philippinen aber auch einen unglaublichen Rekordverkauf eines Kunstwerkes für 142 Millionen Dollar. Die Welt spinnt!

Plastik ist nicht so gut für unsere wunderbare Welt, daher ist es sinnvoll den Plastikkonsum vor allem für Plastiktüten einzuschränken. FALSCH, sage ich, warum verbieten wir es nicht generell? Wer braucht denn Plastiktüten wo es doch so viele Alternativen gibt?

Die Finanzkrise ist noch lange nicht überstanden und nicht nur wir sondern auch der IWF macht sich gedanken, wie man die gigantischen Schulden abbauen kann. Ganz einfach, indem man einen Zwangsabgabe auf private Vermögen erlässt. Kotz.

Nah hoffentlich hat sich keiner Bitcoins gekauft, denn ich denke nicht, dass diese eine Zukunft haben werden.

Dezember 2013

Der Dezember ist nicht nur der letzte Monat im Jahr, sondern auch der Monat mit Herz. Herz, dass man anderen ein wenig Freud bringen kann und sei es nur für eine Sekunde Glück so wie den Krebspatienten in Frankreich. Was für ein wunderbares Projekt.

Viel Herz, hatte auch Neslon Mandela welcher am 05.12.13 nach einem sehr langem und eindruckvollem Leben gestorben ist.

Aber Herz zeigt auch die Tierwelt. Selbst Feinde können für einander sorgen, so auch ein Leopard, der sich um das Junge eines von ihm erlegen Affen rührevoll kümmert.

31.12.13

Natürlich gehört dieser Artikel hier auch dazu 🙂

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und überrascht die Welt.