Angela Merkel wird von Barack Obama gestorkt

Nun ja, was der kleine Mensch kann, kann der große schon lange. Die NSA hört das Handy von Angela Merkel ab – also storkt Barack Obama?

So schlimm sich die Überschrift auch anhört, so ist es in Wirklichkeit nicht. Zumindest wäre es eine Auslegungssache die man sicherlich zuerst durch diskutieren müsste. Aber seit dem man nun weiß, dass das Handy unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel abgehört wird, kam mir zuerst dieser Gedanke. Angela Merkel wird von Barack Obama gestorkt. Der zweite Gedanke war, was wusste der BND davon?

Kommen wir mal zum ersten Punkt.

Angela Merkel wird von Barack Obama gestorkt.

Das ist sicherlich nicht der Fall. Zumindest nicht ganz, wenn man überhaupt hier eine Linie ziehen kann und natürlich muss man sich die Frage stellen, ob Obama auch wirklich mitgehört hat oder nur einer der üblichen Spione?

Der zweite Punkte ist weit aus interessanter.

Was wusste der BND?

Hmmm, unser BND. Ich will den BND nicht im schlechten Licht darstellen lassen, da er in der letzten Zeit so ziemlich viel auf die Zwölf bekommen hat. Aber nach den letzten Monaten ergeben sich hier folgende Möglichkeiten:

  1. Der BND wusste nichts von der NSA Ausspäh Aktion gegen Angela Merkel.

  2. Der BND wusste davon und hat sogar die nötigen Daten an die NSA weitergeleitet.

Sieht ja nicht so gut aus. Unwissenheit oder doch Mittäterschaft?

Angela Merkel wird von Barak Obama gestorkt

Angela Merkel wird von Barak Obama gestorkt – Und was wusste der BND?